CREMIGER MANGO-KOKOS-ZIMT SMOOTHIE ZUM TRINKEN ODER ESSEN (VEGAN&GLUTENFREI)

CREMIGER MANGO-KOKOS SMOOTHIE

Heute habe ich meinen Mann gefragt ob er denn gerne einen Smoothie oder etwas anderes für Zwischendurch haben möchte und er meinte nur „Momentan brauche ich eigentlich keinen Input“. Da ICH aber gerne etwas Input wollte, dachte ich an einen schnellen Mango-„Milch“-Shake(unsere fast überreife Mango musste unbedingt mal gegessen werden). Weil ich aber gerne experimentiere, habe ich ihn noch mit Kokosraspeln, Zimt und Datteln verfeinert 🙂 …und siehe an: Mein Mann hat den Drink und das Müsli dann doch verspeist und befand ihn für Blog-würdig 😉

Wenn ihr den Smoothie genau nach Angabe macht, wird er eher dickflüssig und man kann ihn auch als Müsligrundlage oder als Dessert essen. Wenn ihr ihn lieber etwas dünner habt, dann müsst ihr einfach noch ein wenig mehr vegane Milch dazu geben.

Zutaten für 2 große Gläser oder Schalen

  • 1 reife Mango(bei mir waren das 280g Fruchtfleisch ohne Kern und Schale)
  • 280ml vegane Milch(z.B. Soja-Reis Drink)
  • 40g Kokosraspeln
  • 1/2-1 EL Zimt, je nach Geschmack
  • optional: 2 weiche Datteln oder Agavendicksaft/Ahornsirup/Reissirup
  • Topping eurer Wahl

Mango schälen und den Kern entfernen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ein paar Mangostücke für die Deko zur Seite legen. Mangofleisch abwiegen & dann einfach die gleiche Menge an Milch in ml nehmen und alle Zutaten im Standmixer oder mit dem Pürierstab mixen, bis ihr eure gewünschte Konsistent erreicht habt(falls es euch zu dick ist, einfach mehr Pflanzenmilch nehmen).
Wenn eure Mango noch nicht ganz reif war oder euch der Shake einfach noch nicht süß genug ist, könnt ihr 2 weiche Datteln mit in den Mixer schmeißen oder einfach ein flüssiges Süßungsmittel wie Agavendicksaft, Reissirup oder Ahornsirup nehmen und alles noch einmal durchmixen.

Zum Schluss wird das ganze noch mit Zutaten eurer Wahl getoppt(frische Früchte, jede Art von Nüssen, Samen, Trockenfrüchten, Müsli,…)

Smoothie-Bowl mit gepufftem Reis, Walnüssen, Gojibeeren und Bananenchips
Getoppt mit gebrannten Hanfsamen, Zimt und einer Zartbitter-Kokoskugel

2 Replies to “CREMIGER MANGO-KOKOS-ZIMT SMOOTHIE ZUM TRINKEN ODER ESSEN (VEGAN&GLUTENFREI)”

  1. Liebe Larissa,

    jetzt habe ich alle Rezepte ausgedruckt, mir ein neues Kochbuch angelegt,
    unterteilt in Frühstück, Hauptspeise, Salate und Zwischendurch. Und hatte heute schon sehr viele Zutaten wie frisches Gemüse und Obst eingekauft!!
    Morgen kommen meine Kinder zum Essen! Ich werde berichten!!!

    Dir weiter viel Erfolg mit deinen Rezepten!! Ich bin begeistert!!

    Liebe Grüße Christiane

    • Liebe Christiane,

      dankeschön – das freut mich sehr! Ich finde es wirklich toll, dass du so engagiert bist! Ich bin gespannt, was du zu berichten hast. Ich hoffe, die Rezepte sind gut erklärt und leicht nachzukochen.

      Ganz liebe Grüße, Larissa.

Schreibe einen Kommentar